-- Anzeige --

Audi Terminal Ramsperger: Schöne, neue "Audi-Welt"

19.10.2018 18:19 Uhr
Das neue Audi Terminal Ramsperger in Kirchheim wurde gebührend gefeiert.
© Foto: Prof.Hannes Brachat

Die Zusammenführung der beiden Standorte Kirchheim und Nürtingen war Anlass einer VIP-Einweihungsfeier der besonderen Art. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue Modelloffensive von Audi vorgestellt.

-- Anzeige --

Von Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Die Audilative Ramsperger Automobile in Kirchheim steht. Sie ist aus einer Zusammenführung der bisherigen Standorte Kirchheim und Nürtingen entstanden. Geschäftsführer Frank Eberhart hat mit seinem Team eine VIP-Einweihungsfeier der besonderen Klasse hingelegt. Audi-Deutschland-Chef Martin Sander verband die zahlreichen Festgäste mit der neuen Audi-Welt, dankte und gratulierte für Audi und stellte Audis Modelloffensive vor. Die Oberbürgermeisterin von Kirchheim/Teck, Angelika Matt-Heidecker, berichtete in ihren Ausführungen von historischen Funden aus der Keltenzeit und meinte, dass es sich mit dem neuen automobilen Zentrum wohl um den besten Wirtschaftsstandort der Stadt handele, direkt an der Autobahnausfahrt gelegen. Dennoch begrenzte die Stadt die Zehn-Millionen-Investition auf 10.000 Quadratmeter Grundstücksfläche, weshalb Unterkellerung angesagt war.

Frank Eberhart verband die Eröffnung des neuen Audi Terminals mit 110 Jahren Firmengeschichte. Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter, German Felix Winterhalder, ist leider im August im Alter von 88 Jahren verstorben. Winterhalder, eine automobile Institution. Unter den Top 1.000 deutscher Mittelständler wurde das Autohaus zum zweiten Mal als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Dazu gehörte auch das Innovationslohnprojekt 2014, das für die 300 Mitarbeiter geschaffen wurde. Eberhard: "Es ist bei uns quasi in Stein gemeißelt, dass die Menschen den Unterschied ausmachen. Und das leben wir."


Eindrücke von der Einweihungsfeier finden Sie in der Bildergalerie.


Audi Terminal Ramsperger

Audi Terminal Ramsperger Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.