-- Anzeige --

Ausgabe 10/2013: Auf der Kriechspur


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Auf der Kriechspur

Landesverband – Kfz-Gewerbe Nordrhein-Westfalen zieht Bilanz für 2012.

von bernd Dohrmann

Wir haben die konjunkturelle Kriechspur 2012 nicht verlassen. Es gab viele Unsicherheitsfaktoren in den konjunkturellen Rahmenbedingungen, die Verunsicherung der Konsumenten zu den Auswirkungen der Eurokrise ist noch nicht überwunden“, erklärte Verbandssprecher Bruno Kemper auf der Pressekonferenz des Kfz-Gewerbes Nordrhein-Westfalen. Mit 589.615 Pkw-Neuzulassungen setzte die Branche, die in 9.388 Betriebsstätten 76.111 Mitarbeiter beschäftigt, zwischen Rhein und Weser 10.608,6 Millionen Euro um – 9,1 Prozent weniger als in 2011. Kemper: „Dabei hat sich das Geschäftsfeld Neuwagenhandel zuverlässig zu einer Non-Profit-Organisation entwickelt, die aber wohl keine Chancen hat, als gemeinnützig anerkannt zu werden! Es ist ein Skandal, auf welchen Holzweg wir uns mit tatkräftiger…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.