Auf hohem Niveau
Fahrzeug-Börse E Händler und Hersteller sollen verstärkt bei mobile.de werben. Von Ralph M. meunzel
Ein Gespräch mit Malte Krüger, Leiter Deutschland-Geschäft mobile.de, und Stefan Gaul, Geschäftsführer der eBay Advertising Group, über die Zusammenarbeit mit Händlern und Herstellern, Präsentationsfehler sowie die Perspektiven für das Jahr 2010.
AH: Das Gebrauchtwagengeschäft hat im vergangenen Jahr nur leicht zugelegt. Wie hat sich mobile.de in 2009 entwickelt?
M. Krüger: Wir hatten ein gutes Jahr und sind leicht gewachsen. Wir haben unsere Position als größter Internet-Fahrzeugmarkt mit über 1,4 Millionen Fahrzeugen gestärkt. Im Händlergeschäft haben wir einige Kunden durch Insolvenz verloren. Mit 35.000 Händlern allein in Deutschland sind wir allerdings weiterhin sehr gut unterwegs.
Neuwagen in der Börse
AH: Wie hat sich die Zahl der Angebote im Neuwagenbereich…
Mehr Infos finden Sie hier!