-- Anzeige --

Autohaus Geisser, Karlsruhe: Auf tragfähigem Fundament

05.09.2016 06:00 Uhr
Autohaus Geisser, Karlsruhe: Auf tragfähigem Fundament

Mit der neuen Zentrale in Karlsruhe schafft der Mehrmarkenhändler nicht nur ein Dach für Volvo, Jaguar und Land Rover, sondern auch ein Fundament für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren.

-- Anzeige --

Rund 2.300 Fahrzeuge hat die Autohausgruppe Geisser im vergangenen Jahr allein von Karlsruhe aus vermarktet, im Neuwagenbereich ca. 1.000 Einheiten der Marke Volvo und etwa 300 der Marken Jaguar und Land Rover. Das entspricht gut der Hälfte des Gesamtabsatzes (siehe Kasten). Den Verkäufern der schwedischen Marke stand dafür ein eigenes Autohaus im Stadtteil Knielingen zur Verfügung, während die englischen Marken in einem angemieteten, wenige hundert Meter entfernten Gebäude ihr Quartier hatten. Für das Unternehmen eine unbefriedigende Situation. "Zudem war das Gebäude für Volvo bereits 26 Jahre alt und die Kapazitäten reichen nur für 150 bis 200 Neuwagen, weshalb wir aus allen Nähten geplatzt sind", sagt Michael Walter. Für den Geschäftsführer im Autohaus Geisser war dies ein weiterer Grund, sich vor etwa drei Jahren für den Neubau auf einem Grundstück in der benachbarten Sudetenstraße…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.