Ausgabe 05/2014: Auf Widerruf
Neuwagenvertrieb - Aktuelle Änderungen im Neuwagenvertrieb 2014.
Der Vertrieb von Fahrzeugen hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch verändert, nicht zuletzt durch das Internet. Der Preisdruck hat durch die Transparenz und die Vergleichbarkeit der Produkte stetig zugenommen. Neu ist, dass auf dem Markt immer neue Player auftauchen. In jüngerer Vergangenheit sei an dieser Stelle nur auf das Beispiel Sixt verwiesen (s. AUTOHAUS 3/2014). Auch der Handel muss sich den neuen Herausforderungen stellen. Der Gesetzgeber stellt eine Vielzahl von Regelungen auf, die im Rahmen des digitalen Neuwagenvertriebs zu berücksichtigen sind. Neben den altbekannten Problematiken sollen hier die Änderungen beleuchtet werden, die 2014 auf den Handel zukommen.
Verkauf in sozialen Netzwerken
Dass beim Verkauf neuer Fahrzeuge die Anforderungen der Pkw-EnVKV einzuhalten sind, ist spätestens seit der großflächigen "Aufklärungsaktion" der Deutschen Umwelthilfe allgemein…
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