-- Anzeige --

Ausgabe 05/2014: Auf Widerruf

14.04.2014 12:58 Uhr

Neuwagenvertrieb - Aktuelle Änderungen im Neuwagenvertrieb 2014.

-- Anzeige --

Der Vertrieb von Fahrzeugen hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch verändert, nicht zuletzt durch das Internet. Der Preisdruck hat durch die Transparenz und die Vergleichbarkeit der Produkte stetig zugenommen. Neu ist, dass auf dem Markt immer neue Player auftauchen. In jüngerer Vergangenheit sei an dieser Stelle nur auf das Beispiel Sixt verwiesen (s. AUTOHAUS 3/2014). Auch der Handel muss sich den neuen Herausforderungen stellen. Der Gesetzgeber stellt eine Vielzahl von Regelungen auf, die im Rahmen des digitalen Neuwagenvertriebs zu berücksichtigen sind. Neben den altbekannten Problematiken sollen hier die Änderungen beleuchtet werden, die 2014 auf den Handel zukommen.

Verkauf in sozialen Netzwerken

Dass beim Verkauf neuer Fahrzeuge die Anforderungen der Pkw-EnVKV einzuhalten sind, ist spätestens seit der großflächigen "Aufklärungsaktion" der Deutschen Umwelthilfe allgemein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.