-- Anzeige --

Liquidation: Aufhören, bevor es nicht mehr schön ist

19.11.2018 06:00 Uhr
Liquidation: Aufhören, bevor es nicht mehr schön ist
© Foto: lassedesignen - Fotolia/ZDK/AUTOHAUS-Montage

Die jüngsten Kündigungswellen und die danach vorgelegten Verträge lassen Händler daran zweifeln, ob sie dieses Geschäft weiter betreiben wollen. Für manche könnte ein geregelter Ausstieg sinnvoll sein.

-- Anzeige --

Wolfgang Kottenberg hat schon viel erlebt. Der gelernte Jurist hat fast 30 Jahre als Strafverteidiger in Deutschland und Spanien gearbeitet. Seit Ende der 1990er-Jahre hat sich der heute 66-Jährige aber auf die Abwicklung von Autohäusern spezialisiert. Dabei hat er einige bekannte Branchengrößen ehrenvoll aus dem Markt verabschiedet: den früheren Renault-Händler Hanauer aus München zum Beispiel und den ehemaligen Ford-Händler Niedermair + Reich. Beide stellen ihm hervorragende Referenzen aus. Aktuell ist der in Bamberg ansässige Spezialist für Liquidation an der Abwicklung des Volkswagen/Audi-Autohauses Baudisch in Garching beteiligt. Einen dramatischen Mangel an Fachkräften sowie erhebliche finanzielle Belastungen durch Leasingverträge von Dieselfahrzeugen nannte Inhaber Stefan Baudisch als Gründe für seinen geordneten Ausstieg. Themen, die derzeit wohl viele in der Branche belasten.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.