-- Anzeige --

MotorK: Wachstumspläne für deutschen Markt

MotorK mit Hauptsitz in Mailand ist ein Software-Unternehmen, das Cloud-Lösungen für Automobilhersteller, Händler und Endverbraucher anbietet.
© Foto: MotorK

Das Digital-Automotive-Unternehmen MotorK rückt 2019 den deutschen Markt in den Fokus – umfangreiches Personal-Recruiting und Investitionen sind geplant.


Datum:
14.11.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

MotorK, internationaler Spezialist für digitale Marketing- und Vertriebslösungen in der Automobilbranche, plant für 2019 umfangreiche Investitionen, um das Wachstum der Aktivitäten in Deutschland voranzutreiben. Für das Düsseldorfer Büro hat MotorK einen umfangreichen Rekrutierungsplan und eine Investitionsstrategie aufgestellt. Das Unternehmen, 2010 in Mailand gegründet, liefert nicht nur Software-Lösungen, sondern begleitet Händler auf ihrem Weg zum digitalen Autohaus.

Basierend auf der Zusammenarbeit mit 90 Prozent der Autohersteller und über 1.400 Autohäusern in Europa, will MotorK seine Aktivitäten und Präsenz in Deutschland verstärken: Das Land soll bei der Umsetzung der internationalen Strategie eine führende Rolle einnehmen. 2017 erwirtschaftete MotorK einen Umsatz in Höhe von rund 17 Millionen Euro. 2018 wird er laut Unternehmen voraussichtlich auf rund 27 Millionen Euro steigen. Derzeit arbeiten zehn Mitarbeiter am Deutschland-Standort in Düsseldorf. Insgesamt beschäftigt MotorK 330 Personen. Der Investitionsplan sieht unter anderem ein starkes Rekrutierungsprogramm vor, das darauf abzielt, die lokalen Aktivitäten, insbesondere auf Vertriebs- und Accountmanagement-Ebene, zu stärken. Vor allem ambitionierte Nachwuchskräfte, die sich in der digitalen Welt zu Hause fühlen, sollen das Team in Düsseldorf unterstützen.

"MotorK unterscheidet sich von anderen Marktteilnehmern durch sein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot", so Jim Meininghaus, Geschäftsführer MotorK Deutschland. "Für jedes Kundenbedürfnis gibt es eine digitale Lösung, die speziell für die Automobilbranche entwickelt wurde. Zusätzlich liefern wir nicht nur Software-Lösungen, sondern begleiten die Händler mit einem Team von Success Managern auf ihrem Weg zum digitalen Autohaus. So wollen wir den Automobilmarkt auch in Deutschland revolutionieren." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.