-- Anzeige --

Facebook Marketplace: Aufmerksamkeit steigern

17.02.2020 06:00 Uhr
Facebook Marketplace: Aufmerksamkeit steigern

Mit dem Kleinanzeigen-Portal "Marketplace" ermöglicht Facebook die Online-Vermittlung von Gebrauchtwagen über sein Netzwerk. In Deutschland will man nun die Bekanntheit erhöhen und das Produkterlebnis für den User steigern.

-- Anzeige --

Ein Highlight der AUTOHAUS Business-Tour USA war der Besuch des Facebook Campus in Menlo Park. Bei dem Gespräch mit Stephanie Shum, Director of Product Management Marketplace bei Facebook, ging es vor allem um die Möglichkeiten des Marketplace für den Autohandel.

AH: Stephanie, was ist Marketplace?

S. Shum: Für die Menschen auf Facebook ist Marketplace eine sehr einfache und angenehme Möglichkeit interessante Angebote zu suchen und zu finden sowie mit Verkäufern in Kontakt zu treten.

Man kann sich ein Produkt aussuchen, mit dem Verkäufer kommunizieren und das Produkt bestellen. In den USA kann man das Produkt zusätzlich auch direkt bezahlen. Der Anbieter kann seine Produkte einfach präsentieren und so neue Kunden finden. Gleichzeitig kann man sich das Profil des Käufers auf Facebook anschauen und sich bei Bedarf mit ihm austauschen. Das schafft eine besondere Beziehung zwischen Käufer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.