-- Anzeige --

VEACT: "Aus der Denke herauskommen"

17.12.2018 06:00 Uhr
VEACT: "Aus der Denke herauskommen"

Der Autohandel ist derzeit mit großen Unsicherheiten konfrontiert. Philipp Posselt, Gründer und Geschäftsführer von VEACT, rät im Interview zu besserer Vernetzung und Fehlerkultur.

-- Anzeige --

AH: Herr Posselt, wie digital tickt der Automobilhandel?

Ph. Posselt: Das kommt auf die Menschen an, die im Autohaus arbeiten. Mancher Eigentümer denkt möglicherweise noch sehr traditionell. Aber es kommen ja auch viele junge Mitarbeiter in die Unternehmen, die ein ganz anderes Mindset mitbringen und offen sind für alles, was digital funktioniert. Diese jungen Kollegen organisieren ihr Leben über das Smartphone und tragen neue Ideen in die Branche. Sie löchern den Chef dann schon, wenn es ihnen Vorteile bei ihrer Arbeit bringt: Sie drängen auf Lösungen, die die Komplexität im Alltag reduzieren und helfen, Prozesse effizienter zu gestalten. Wobei man auch sagen muss: Ich treffe immer wieder auf Leute in den Autohäusern, die jenseits der 60 sind und komplett offen für alles, was sich digital abbilden lässt. Grundsätzlich ist diese Offenheit gegenüber neuen Technologien also keine Frage des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.