-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2013: Aus Zufällen schöpfen


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Aus Zufällen schöpfen

aVP Autoland – Unternehmer Franz Hirtreiter hat nach einem Einstieg in das Verlagsgeschäft in den Autohandel investiert und die Autohandelsgruppe AVP Autoland aufgebaut. Von daniela Kohnen

Man muss schon mit einer besonderen Leidenschaft bei der Sache sein, um erst mit frisch aus der Druckpresse kommenden Tageszeitungen und danach auch noch mit Automobilen erfolgreich sein Geld zu verdienen. Doch was haben die Geschäfte gemeinsam, die einen Menschen wie Franz Hirtreiter so dafür brennen lassen?

Neben dem Ehrgeiz, die Auflage bzw. Absatzzahl der Zeitungen bzw. Fahrzeuge zu steigern, ist es besonders der Wille, ein Unternehmen nach einem stimmigen Konzept aufzubauen.

Heute gehören Franz Hirtreiter fast alle seine 18 Autohäuser – darunter vier Porsche-Zentren –, die einen jährlichen Umsatz von 350 Mio. Euro einbringen und denen zusätzlich ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.