-- Anzeige --

Ausgabe 08/2012: Außenwirkung

23.04.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Außenwirkung

Personalsuche – Professionell gestaltete Stellenanzeigen sind ein Muss im Kampf um die besten Köpfe. von Christian Frederik Merten

Bei der Mitarbeitersuche ist sie die erste Visitenkarte für den Unternehmer: die Stellenanzeige. Sie soll den Bewerber neugierig machen, auf die Stelle wie auf das Unternehmen. Hier zu punkten, wird auch für Autohäuser immer wichtiger. Denn viele Betriebe tun sich immer schwerer, gute Fachkräfte zu finden. Die Gefahr, sich die Chancen auf neue Mitarbeiter schon zu Beginn mit schlechten Stellenanzeigen zu verbauen, wiegt da schwer. Mit individuellen und zielgruppenorientierten Anzeigen gehen Sie dagegen ganz effektiv auf Mitarbeitersuche und heben sich gleichzeitig positiv von Ihren Wettbewerbern ab.

Die erste Frage vor der eigentlichen Konzeption lautet dabei: Veröffentlichen Sie in einem Print- oder Onlinemedium? Denn davon hängen die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.