-- Anzeige --

Auszeichnung: "Nissan Global Award" für acht deutsche Händler

16.01.2023 13:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
Auszeichnung: "Nissan Global Award" für acht deutsche Händler
Die deutschen Preisträger der "Nissan Global Awards 2022" wurden Ende November im Rahmen der Eröffnung der Nissan Academy ausgezeichnet.
© Foto: Nissan

Die Partnerbetriebe Frohreich, Kirch, Heinrich, Walter, Möller, Siegfried Schmidt, Rabus und MKM Huber wurden jüngst für Top-Leistungen bei Kundenzufriedenheit, Verkauf und Service geehrt.

-- Anzeige --

Nissan hat seine weltweit besten Vertragspartner ausgezeichnet. In Deutschland wurden Ende November 2022 acht Markenhändler für überdurchschnittliche Leistungen bei Kundenzufriedenheit, Verkauf und Service prämiert, wie die Nissan Center Europe GmbH mitteilte. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie erfolgte die nationale Vergabe der "Nissan Global Award" wieder in Präsenz.

"Ich freue mich, unsere Preisträger nach zwei Jahren Unterbrechung endlich wieder persönlich auszuzeichnen", sagte Pascal Michaeli, Direktor Dealer Network Development & Customer Quality, anlässlich der Eröffnung der Nissan Academy in Wesseling. "Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig unsere Partnerbetriebe als Schnittstelle zu unseren Kunden sind, und jeder unserer Händler hat Einfallsreichtum und Engagement bewiesen, um durch diese schweren Zeiten zu kommen."

Lesen Sie auch:

Zu den diesjährigen Preisträgern in Deutschland gehören in der Wertungsgruppe 1 (Betriebe mit 60 bis 150 verkauften Einheiten) Automobile Frohreich aus Wolgast, das Autohaus Kirch aus Monschau sowie das Autohaus Heinrich aus Dahnsdorf. In der Gruppe 2 (151 bis 400 verkaufte Einheiten) erhielten das Pforzheimer Autozentrum Walter und das Autohaus Möller aus Herdecke erneut einen Award. Das Autohaus Möller sei bereits zum sechsten Mal ausgezeichnet worden, hieß es.

Bei den größten Nissan-Betrieben mit mehr als 400 verkauften Einheiten gingen die Preise an die Siegfried Schmidt GmbH (Sachsenheim), das Autohaus Rabus aus Memmingen sowie das Wasserburger Autohaus MKM Huber. Daneben wurde das Autohaus Heydasch für die beste Leistung derjenigen Händler, die 50-jähriges Markenjubiläum feiern, gewürdigt.

Händlernetz: 14 neue Standorte

Aktuell deckt das bundesweite Händlernetz von Nissan 316 Standorte ab. Während es in 2021 noch 35 Open Points gab, konnte der japanische Autobauer in der Zwischenzeit für 14 Standorte eine vertragliche Vereinbarung mit neuen Partnern finden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.