-- Anzeige --

Auto-Abo: Neuer Beirat für ViveLaCar

04.09.2023 10:10 Uhr | Lesezeit: 4 min
Christoph von Tschirschnitz
Christoph von Tschirschnitz steht dem neuen ViveLaCar-Beirat vor.
© Foto: ViveLaCar

Prominente Branchenkenner wie Christoph von Tschirschnitz und Reinhard Schmidt sollen das Management des Auto-Abo-Anbieters beim weiteren Wachstumskurs unterstützen.

-- Anzeige --

The Platform Group stellt dem Management des Auto-Abo-Spezialisten ViveLaCar einen Beirat zur Seite. Dem neu gegründeten Gremium gehören der ehemalige BMW- und Sixt-Manager Christoph von Tschirschnitz als Vorsitzender sowie Sevilay Wilhelm (Unternehmerin und Investorin), Dominik Benner (u.a. Benner Holding und Fashionette AG) und der frühere Heycar-Chef Reinhard Schmidt an. Das gab der Mehrheitsgesellschafter am Montag bekannt.

Die Expertinnen und Experten sollen die ViveLaCar-Geschäftsführung als Berater unterstützen. Teil des Teams und mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung ist auch in Zukunft Firmengründer und Gesellschafter Mathias R. Albert. "Wir freuen uns auf einen engen Austausch mit dem neuen Beirat und sind sehr stolz, so viel geballte Kompetenz und Expertise dort vereinen zu können", erklärte ViveLaCar-COO Sara Bay.

Mehr zum Thema:

Die ViveLaCar GmbH gehört seit Januar dieses Jahres mehrheitlich zum E-Commerce-Anbieter The Platform Group. Zuletzt übernahm ViveLaCar den Mitbewerber Cluno vom britischen Online-Händler Cazoo (wir berichteten).

Durch die Übernahme konnte das Geschäftsvolumen mehr als verdoppelt werden, und schon zum 30. September wird die Integration von Cluno abgeschlossen sein, wie Co-CEO Florian Müller erklärte. "Wir werden die Marke ViveLaCar stärken und alle Prozesse weiter optimieren. Es bleibt unser Anspruch, der führende Auto-Abo-Anbieter mit dem besten Service und absoluter Kundenorientierung zu sein."

ViveLaCar wurde 2019 in Stuttgart gegründet. Das Mobility Fintech betreibt keine eigene Fahrzeugflotte, sondern vermittelt Neu- und Vorführwagen sowie junge Gebrauchte von markengebundenen Autohäusern zur zeitlich befristeten Nutzung. Nach Firmenangaben sind aktuell mehr als 800 Autohändler an die Mobilitätsplattform angeschlossen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.