-- Anzeige --

Auto Grill eröffnet Mobilitätszentrum: Volles Haus, voller Erfolg

12.04.2024 12:17 Uhr | Lesezeit: 3 min
© Foto: Auto Grill GmbH

Die Grill Gruppe hat das bislang größte Autohaus-Projekt ihrer Geschichte feierlich eröffnet. Beim Premieren-Wochenende stand besonders eine neue Marke aus China im Mittelpunkt.

-- Anzeige --

Die Auto Grill GmbH hat ein positives Fazit der Eröffnung ihres neuen Mobilitätszentrums im oberbayerischen Ebersberg gezogen. Über das vergangene Wochenende verteilt habe man rund 10.000 Besucher gezählt, teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von AUTOHAUS mit. "Es herrschte ausgelassene Sommerfest-Stimmung bei bestem Wetter und 29 Grad." 

Die Handelsgruppe hatte in den vergangenen zwei Jahren ein zukunftsweisendes Großprojekt für Mercedes-Benz und – als bundesweit erster Partner – für den China-Newcomer Xpeng realisiert. Der Komplex bündelt Auto- und Fahrradangebote, Boardinghouse, Büros, Mitarbeiterwohnungen und ein Restaurant mit Panoramaterrasse. Zum genauen Investitionsvolumen hält sich das Unternehmen bedeckt, es lag "im zweistelligen Millionenbereich".


Auto Grill Erlebniszentrum Ebersberg - Eröffnung

Auto Grill Eröffnung Ebersberg Bildergalerie

Als großen Erfolg wertete Auto Grill das Verkaufsergebnis am Premieren-Wochenende mit fünf Fahrzeugverkäufen und rund 30 konkreten Interessenten. "Unsere Verkäufer sind teilweise kaum hinterher gekommen, vor allem bei Xpeng war die Nachfrage hoch", so der Sprecher. "Wir haben bereits zwei mündliche Kaufzusagen von begeisterten Interessenten, die die ersten sein wollen, die in Deutschland ein solches Fahrzeug fahren." Hinzu kamen 30 Probefahrten. 

Mehr zum Thema:

Die neue Marke Xpeng sei bei den Gästen und Besuchern sehr positiv angenommen worden, hieß es weiter. Die Fahrzeugpräsentation umfasste laut Grill die beiden Modelle P7 und G9, darunter ein neongelber P7 in der "Wing Edition" mit Flügeltüren. Ein Highlight war auch das Flugauto Xpeng Aeroht X2, das der Hersteller exklusiv für die Veranstaltung nach Ebersberg gebracht hatte. Wie berichtet, startet Xpeng Anfang Mai offiziell den Verkauf auf dem hiesigen Markt.


Auto Grill "Erlebniszentrum für Mobilität"

Grill Gruppe Ebersberg Neubau Bildergalerie


Grill Gruppe - Partner für Mobilität seit 133 Jahren

Das Familienunternehmen wurde 1891 wurde von Johann Baptist Rudorfer gegründet. Heute ist die Gruppe mit ca. 400 Mitarbeitern und rund 30 neuen Auszubildenden jährlich einer der größten Arbeitgeber in der Region. Zu den Marken zählen auch Audi, VW, Seat, Skoda und Cupra, MAN und Fiat Professional. Ein Gebrauchtwagen-Center mit mehreren Standorten ist ebenso Teil der Unternehmensgruppe wie ein Nutzfahrzeug-Karosserie- und Lackzentrum. Grill ist außerdem Mercedes-Benz ClassicPartner. Die Firma Ivy Mobility kümmert sich um Vermietung und neue Mobilitätskonzepte wie Auto-Abos oder Carsharing.

Im Mai 2024 übergeben die Brüder Richard und Friedrich Grill die Unternehmensführung komplett in die Hände ihrer Kinder Leopold, Marie-Therese, Ferdinand sowie Laura und Rebecca Grill, dann steht bereits die fünfte Generation an der Spitze des Verbundes.




Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.