Autobörsen / Die Online-Fahrzeugbörsen sind als Einkaufs- und
Vertriebskanal für den Handel nicht mehr wegzudenken. Mit immer
neuen Dienstleistungen werben die Marktteilnehmer um Kunden.
Börsenparkett
Von Udo Schwickal
Das Internet prägt das Informationsverhalten und somit das Kaufverhalten der Autokunden entscheidend. So ist laut einer Studie von AUTOHAUS und MultiPart das World Wide Web mit einem Anteil von 90 Prozent die wichtigste Informationsquelle für Autokäufer. Erst an zweiter Stelle folgt mit 71 Prozent der persönliche Besuch beim Händler.
Doch auch für den Automobilhandel hat das Internet in Form von Onlinebörsen den Vertrieb und den Einkauf revolutioniert. 90 Prozent aller in Deutschland angebotenen Gebrauchtfahrzeuge werden mittlerweile im Internet inseriert. Die meisten Händler nutzen darüber hinaus die Onlinebörsen für die Bewertung und Einpreisung ihrer Fahrzeuge sowie als…
Mehr Infos finden Sie hier!