-- Anzeige --

Ausgabe 04/2007: Autobörsen / Die Online-Fahrzeugbörsen sind als ...

20.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autobörsen / Die Online-Fahrzeugbörsen sind als Einkaufs- und

Vertriebskanal für den Handel nicht mehr wegzudenken. Mit immer

neuen Dienstleistungen werben die Marktteilnehmer um Kunden.

Börsenparkett

Von Udo Schwickal

Das Internet prägt das Informationsverhalten und somit das Kaufverhalten der Autokunden entscheidend. So ist laut einer Studie von AUTOHAUS und MultiPart das World Wide Web mit einem Anteil von 90 Prozent die wichtigste Informationsquelle für Autokäufer. Erst an zweiter Stelle folgt mit 71 Prozent der persönliche Besuch beim Händler.

Doch auch für den Automobilhandel hat das Internet in Form von Onlinebörsen den Vertrieb und den Einkauf revolutioniert. 90 Prozent aller in Deutschland angebotenen Gebrauchtfahrzeuge werden mittlerweile im Internet inseriert. Die meisten Händler nutzen darüber hinaus die Onlinebörsen für die Bewertung und Einpreisung ihrer Fahrzeuge sowie als…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.