-- Anzeige --

Autobund-Partnertagung 2024: Fachinformation und Erfahrungsaustausch

02.05.2024 10:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Impressionen von der Autobund-Partnertagung 2024 in Karlsbad
Impressionen von der Autobund-Partnertagung 2024 in Karlsbad
© Foto: Autobund GmbH

Die Partnertagung der Autobund GmbH widmete sich in diesem Jahr unter anderem den Themen Elektromobilität, rechtsicherer Werbung und Finanzierungsgeschäft.

-- Anzeige --

Die Autobund GmbH hat Ende April zahlreiche Lizenzpartner zu ihrer Partnertagung 2024 im tschechischen Karlsbad begrüßt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen informative Fachvorträge sowie der offene Erfahrungsaustausch untereinander, wie der Lizenzgeber für den freien Fahrzeughandel mitteilte. Zunächst referierte Daniel Weishaupt vom Autohaus Weishaupt über die zukünftigen Chancen und Herausforderungen im Bereich der Elektromobilität.

Autobund-Datenschutzexperte Thomas Neumann widmete sich im Anschluss den aktuellen rechtlichen Vorgaben für Werbemaßnahmen unter dem Titel "Die Facebook-Falle – Werbung ohne Abmahnung". Er stellte den Partnerbetrieben die aktuellen Änderungen der Pkw-EnVKV anschaulich dar und gab Tipps für rechtssichere Werbemaßnahmen. Thomas Hofmann von der Santander Consumer Bank erläuterte schließlich attraktive Möglichkeiten, um mit der Steigerung von Kreditgeschäften auch die eigenen Provisionen zu steigern.

Mehr zum Thema:

Abgerundet wurde die Partnertagung von einer offenen Diskussionsrunde. Neben der Marktdynamik wurden dabei auch Themen wie die Chancen durch den Online-Handel und die Steigerung der Inzahlungnahmen und des direkten Fahrzeugankaufs erörtert. 

Neuer Online-Shop 

Die Autobund GmbH bietet über eigene Niederlassungen und mehr als 100 Netzwerkpartner Neu- und Gebrauchtwagen aller gängigen Marken an. Die autorisierten Händler sind reine Vermittler. Daneben werden für die Lizenzpartner Dienstleistungen in kaufmännischen Bereichen, Marketing und IT erbracht. 

In diesem Jahr startete das Unternehmen auch einen Online-Shop. Über die Plattform können Kunden den Kaufprozess vollständig digital abschließen. Das erworbene Fahrzeug wird dann entweder zum Partnerbetrieb oder direkt vor die Haustür geliefert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mehrmarkenhandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.