-- Anzeige --

Autohändler: Trauer um Eberhard Moll

15.06.2016 13:50 Uhr
Autohändler: Trauer um Eberhard Moll
Eberhard Moll verstarb am 2. Juni im Alter von 81 Jahren.
© Foto: Moll Gruppe

1965 trat Eberhard Moll in die Kfz-Firma seines Vaters ein, die er zu einer großen Autohausgruppe weiterentwickelte. Anfang Juni verstarb der Unternehmer im Alter von 81 Jahren.

-- Anzeige --

Die Moll Gruppe trauert um ihren Seniorchef Eberhard Moll. Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter verstarb am 2. Juni 2016 im Alter von 81 Jahren. "Viele Jahrzehnte war er für unser Unternehmen tätig und hat mit seiner Tatkraft, seinen Ideen und seinem unermüdlichen Fleiß maßgeblich dazu beigetragen, die Firmengruppe Moll dahin zu entwickeln, wo sie heute steht", würdigten Gesellschafter, Geschäftsführer, Betriebsrat und Mitarbeiter den Verstorbenen. "Mit Eberhard Moll verlieren wir einen großartigen Menschen, dem wir zu großem Dank und Hochachtung verpflichtet sind. Er wird uns fehlen und wir werden ihn nie vergessen."

1953 trat Eberhard Moll in die Firma seines Vaters Adelbert ein, der 1932 den Grundstein für die spätere Autohausgruppe mit einem Kfz-Reparaturbetrieb gelegt hatte. Er unterstützte seinen Vater bei allen geschäftlichen Aktivitäten. 1989 wurde die Führungsgruppe mit Timm Moll um eine weitere Generation erweitert. Gemeinsam entwickelten sie die Firma zu einer großen Autohausgruppe, die heute zwölf Marken in Düsseldorf und Hannover vertritt. In zehn Autohäusern werden jährlich über 17.000 Neu- und Gebrauchtwagen vermarktet. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.