-- Anzeige --

Autohäuser mit höchster Internetrelevanz: Lueg ist Performance-Champion 2020

11.11.2020 16:00 Uhr
Benjamin Kaiser, Vorstand Pkw (l.), und Sascha Röwekamp, Chief Digital Officer / Chief Marketing Officer, freuen sich über die Titelverteidigung der Fahrzeug-Werke Lueg beim DDPA 2020.
© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Auch in diesem Jahr haben TÜV SÜD und AUTOHAUS die Handelsbetriebe mit der höchsten Internetrelevanz mit dem "Digital Dealer Performance Award" gekürt. Dabei konnte erstmalig ein Gewinner seinen Titel verteidigen.

-- Anzeige --

Große Freude bei der Fahrzeug-Werke Lueg AG: Die Handelsgruppe aus Bochum hat sich mit seiner Online-Präsenz lueg.de beim "Digital Dealer Performance Award 2020" (DDPA) erneut die Spitzenposition unter den besten Autohaus-Homepages gesichert. Damit konnte zum ersten Mal in der Geschichte des DDPA ein Unternehmen seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Autohaus Robert Kunzmann mit seiner Website kunzmann.de sowie die Unternehmensgruppe Senger mit auto-senger.de.

Der DDPA wurden in diesem Jahr zum vierten Mal von TÜV SÜD und AUTOHAUS verliehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben konnte die Ehrung der Sieger nur rein virtuell stattfinden. Den Top-3-Betrieben überreichte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen die begehrte Trophäe bereits im Vorfeld vor Ort – was die Freude bei allen Beteiligten keineswegs schmälerte.


Digital Dealer Performance Award 2020 - Top Ten

Digital Dealer Performance Award 2020 - Top Ten Bildergalerie

Grundlage für den DDPA ist der Digital Dealer Performance Index (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Betriebe auf ihre Internet-Relevanz untersuchen. Kritierien sind unter anderem die Qualität des Webauftritts, gutes Content Management und erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing. Die Performance zeigt an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird und wie stark im Gegenzug Kunden im Netz durch die Online-Maßnahmen angesprochen werden.

Weitere Details zur Verleihung des "Digital Dealer Performance Award 2020" und den Gewinnern lesen Sie in der AUTOHAUS-Ausgabe 23-24/2020. (fa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf next.autohaus.de


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


MMRR

11.11.2020 - 17:37 Uhr

Es ist erschreckend wie immer mehr Dienstleister das persönliche Gespräch ersetzen


Fritz

13.11.2020 - 04:13 Uhr

Handelt es sich hierbei wieder um einen geschenkten Preis, der mittels diverser Kooperationen usw. "erworben" wurde? Wenn man sich die Website des Siegers ansieht, frage ich mich wo die Anzeige der Leasing- oder Finanzierungsraten zu finden ist. Auch vermisse ich Funktionen wie Reservieren oder die Anzeige der persönlichen Ansprechpartner. Kein Wunder das die Branche immer noch Jahre hinterher ist, ...Es gab doch diverse Veranstaltungen wo genau auf diese fehlenden Punkte hingewiesen wurde - einige sogar mit den "Juroren". Es gibt so viele Möglichkeiten Handel und Kunden erfolgreich mittels IT zu verbinden, nutzen wir doch die verbleibenden zwei bis drei Jahre um zu zeigen wie es wirklich geht!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.