-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2013: Autohaus


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Autohaus

2013 gemeinsam zum Erfolg

Unternehmenskultur – Persönliche Leistung, das Zusammenspiel aller Abteilungen im Autohaus und eine offene Gesprächskultur können den Erfolg im neuen Jahr 2013 beflügeln. Von Heinz Voit

Aktuelle Einschätzungen des Automobilmarktes 2013 gehen von etwa 2,9 Millionen Neuwagenzulassungen und rund 6,9 Millionen Besitzumschreibungen aus. Was bedeuten diese Zahlen im Vergleich mit den letzten Jahren? 2,9 Millionen Zulassungen hatten wir zuletzt im Jahr nach der Abwrackprämie – und man muss schon sehr lange suchen, bis eine vergleichbar schlechte Zahl zu finden ist. Im Vergleich mit 2012 würden damit immerhin rund 300.000 Neufahrzeuge weniger verkauft! Rechnet man mit einer Eintauschquote von nur 80 Prozent, kommen noch einmal 240.000 GW hinzu, so dass in Summe mehr als eine halbe Million Fahrzeuge im Umsatz fehlen.

Der Rückgang lässt sich nicht pauschal auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.