-- Anzeige --

Ausgabe 16/2008: Autohaus 16/2008

20.08.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 16/2008

GW-Vermarktung / Olympic Auto verkauft ihre GW-Fahrzeuge mit

Hilfe der Online-Börse mobile.de und des Vermarktungstools autogenial

Elektronische Helfer

Von Udo Schwickal

Wie die Handelsgruppe Olympic Auto nutzen mehr als zwei Drittel aller Händler in Deutschland die Internet-Börse mobile.de für die Vermarktung ihrer Fahrzeuge. Während einzelne Nutzer ihre Datenbestände noch von Hand pflegen, arbeitet Olympic Auto in der Fahrzeugverwaltung längst mit einem Datendienstleister zusammen. Das spart Zeit und Geld und sorgt für einen aktuellen und fehlerfreien Datenbestand.

Kein Zukauf von Privat

Nicola Midwer ist Filialleiterin am Olympic Auto Standort Neumünster und zugleich verantwortlich für die Gebrauchtwagenvermarktung der gesamten Gruppe, sprich rund 1.900 Fahrzeuge pro Jahr. Um diese beachtliche Umschlagkapazität zu realisieren, setzt die resolute Hamburgerin neben der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.