-- Anzeige --

Ausgabe 03/2007: Autohaus als Marke / Folge 7: Meyer's Autozentrum ...

06.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus als Marke / Folge 7: Meyer's Autozentrum in

Gunzenhausen setzt auf die Erfahrung des Seniorchefs,

die Ideen des Juniors und auf den Regenbogen.

Farben des Erfolgs

VON STEPHANIE NEUMEIER

Blau, grün, rot und gelb leuchtet es dem Autofahrer sofort entgegen, wenn er auf der B13 oder B466 nach Gunzenhausen kommt. Es sind die Farben von Meyer's Autozentrum. Sie zieren das Logo auf den Mauern des Betriebsgebäudes und die Kennzeichen auf den Autos im Hof. Die Regenbogenfarben finden sich auch auf den Visitenkarten und den Werbeanzeigen. "Jeder schaut sofort auf den Regenbogen, wenn er einen am Himmel sieht", begründet Karl Meyer die Wahl der bunten Farben.

Der Name "Meyer" ist weit über die Stadt- und Landkreisgrenzen von Gunzenhausen bekannt. Seit kurzem sind im Autozentrum zwei Generationen unter einem Dach: Karl Meyer mit Frau Lilly Meyer und deren Sohn Christian Meyer.

"Meyer" als…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.