-- Anzeige --

AUTOHAUS next: Bestandskunden zum Neukauf motivieren

Frank Fichert, Verkaufstrainer für die Automobilbranche, teilt auf seinem YouTube-Kanal und nun auch auf AUTOHAUS next wertvolle Tipps für Automobilverkäufer.
© Foto: AUTOHAUS next

Lernen Sie, Einwände souverän zu umgehen, schnell an kaufende Kunden zu gelangen und dauerhaft mehr Neuwagen zu verkaufen.

-- Anzeige --

Vielleicht haben Sie Ihren Bestandskunden auch schon einmal Briefwerbung geschickt, die anschließend sofort im Mülleimer gelandet ist. Verkaufsprofi Frank Fichert erklärt im Videokurs, warum es sich als Verkäufer lohnt, den Kunden nach einer Werbeaktion anzurufen. "Diese Werbung hätten Sie nicht wegwerfen sollen!", mit diesem Satz wird der Kunde verunsichert und hört erst einmal aufmerksam zu. Dann heißt es Vertrauen gewinnen, indem Gemeinsamkeiten aufgedeckt werden, und dem Kunden einen Floh ins Ohr setzen. Wenn Sie abgefragt haben, was den Bestandkunden motivieren würde, über ein neues Auto nachzudenken, können Sie diese Information als Munition für Ihre Argumentation verwenden. Auch hierfür gibt Frank Fichert einige Tipps zu Formulierungen und den richtigen Fragen, um den Bestandkunden letztendlich dazu zu motivieren, über den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagen nachzudenken.

>>> Zum Video: Bestandskunden zum Neukauf motivieren

Auf AUTOHAUS next finden Sie noch mehr Videos von Frank Fichert. Mit seinen Tipps möchte er Verkäufern helfen, die Nachfrageschwankung im Verkauf auszugleichen. Für mehr Planungssicherheit müsse man Kunden gezielter steuern und dauerhaft binden. Wie das geht? Indem Verkäufer beispielsweise Werkstattkunden in Autokäufer verwandeln oder Ein- und Vorwände souverän entkräftet werden.  

Fichert gibt Ihnen als Verkäufer in kurzen 5-Minuten-Videos dabei immer einen genauen Leitfaden an die Hand, der sich sofort im Arbeitsalltag umsetzen lässt. 

Sie wollen der Nachfrageschwankung entgegenwirken? Dann holen Sie sich jetzt die Tipps vom Experten!

>>> Zum kompletten Videokurs

AUTOHAUS next: Bestandskunden zum Neukauf motivieren

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die Wissensplattform AUTOHAUS next ist das kostenfreie Vorteilsangebot für Abonnenten der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Falls Sie noch kein Abonnent sind, können Sie AUTOHAUS next auch zwei Monate kostenlos testen. Mehr Informationen gibt es auf next.autohaus.de






-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


P. Falkenberg

10.01.2021 - 12:47 Uhr

Hallo,bevor der Verkäufer sich mit dem Kunden befasst, sollte der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, selbst eine intensive Schulung zu neuen Modellen zu bekommen. Es ist erbärmlich, wie unwissend Verkäufer auf eventuelle Käufer eingehen. Nur verkaufen reicht nicht, die Kundenbindung wird erst durch Wissen, Vertrauen und Service erreicht. Und das fehlt selbst in "großen" Marken-Autohäusern.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.