-- Anzeige --

Autohaus Wiluda: Neueröffnung in Radevormwald

Autohaus Wiluda
© Foto: Bergland Gruppe

Auf einen Gasanschluss verzichtet das Autohaus - stattdessen wurden Wärmepumpen und Photovoltaik verbaut.


Datum:
15.08.2023
Autor:
tibü/AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Wiluda in Radevormwald feiert am 19.August nach 12-monatiger Bauzeit seine Neueröffnung. Geschäftsführer Dirk Mikoteit und sein Team haben ein buntes Programm zusammengestellt, das ab 11 Uhr zu einem Besuch im neuen Autohaus einlädt.

Der Bau bietet eine Ausstellungsfläche von rund 500 Quadratmetern. Neben den bekannten Ford-Modellen wird auch die gesamte Hyundai Modellpalette angeboten. Für beide Marken werden jegliche Servicearbeiten angeboten.

Mehr zum Thema

"Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Er ist unser täglicher Antrieb", sagt Geschäftsführer Dirk Mikoteit betont. "Dafür investieren wir insbesondere in unsere Mitarbeiter und Auszubildenden – zum Beispiel durch Schulungen und Weiterbildungen. So können wir einen erstklassigen Service und eine kompetente Beratung garantieren.“ Vor Ort begrüßt die Kunden ein Team aus 17 Mitarbeitern, inklusive fünf Auszubildenen.

Autohaus Wiluda mit Wärmepumpen und Photovoltaik

Merkmal des neuen Autohauses ist der komplette Verzicht eines Gasanschlusses. Stattdessen wird das gesamte Gebäude ausschließlich über Wärmepumpen beheizt. Dadurch wird nicht nur auf den Einsatz fossiler Brennstoffe verzichtet, sondern auch die CO2-Emissionen erheblich reduziert. Eine weitere Lösung, die in diesem Neubau implementiert wurde, ist eine Photovoltaikanlage mit Speicher. Diese Anlage erzeugt Strom aus Sonnenenergie und speichert ihn, um ihn dann bei Bedarf zu nutzen.

Das Gebäude wurde nach dem KfW 55-Standard gebaut: Es benötigt nur 55 Prozent der Energie wie ein vergleichbarer Neubau, der den maximalen zulässigen Wert nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) erreicht. Dieser hohe energetische Standard ermöglicht es, den Energieverbrauch deutlich zu reduzieren und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Autohaus Wiluda
Autohaus Wiluda - Service-Center und Werkstatt.
© Foto: Bergland Gruppe

Zur Neueröffnung stehen für alle Interessierten zahlreiche Modelle der Marken Hyundai und Ford für Probefahrten zur Verfügung. Vom Hyundai i10 über den Ford Puma bis zum robusten Ford Ranger sowie dem beliebten Hyundai Tusco bietet das Autohaus Wiluda eine breite Palette an Modellen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.