-- Anzeige --

Autokredit-Vergleich: Yareto.de und akf Bank geben Kooperation bekannt

Rainer Bickel (l.) und Sven Hölker freuen sich über die neue Partnerschaft.
© Foto: Yareto

Den knapp 15.000 Autohändlern, die aktuell das Vergleichsportal Yareto.de nutzen, stehen zunächst Angebote des Wuppertaler Geldhauses im Bereich Absatzfinanzierung zur Verfügung.


Datum:
03.02.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Yareto hat einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Ab sofort können Autohändler, die auf www.yareto.de registriert sind, auch auf das Angebot der Wuppertaler akf Bank im Bereich Absatzfinanzierung zugreifen. Wie die Unternehmen zum Start der Zusammenarbeit in Neuss mitteilten, steht zunächst ein linearer Kredit zur Verfügung. Blockratenfinanzierungen mit einer Schlussrate am Laufzeitende sowie Kilometer- und Restwertleasing sollen folgen.

Rainer Bickel, Leiter Vertrieb Kfz der akf Bank und akf Leasing, sagte am Donnerstag: "Wir sehen in der Zusammenarbeit mit Yareto eine große Chance, einen zusätzlichen Vertriebskanal für uns aufzubauen und mit unserem Angebot einen noch größeren Händlerstamm zu erreichen." Die Yareto-Nutzer könnten von einer umfangreichen Produktpalette, hohen Zuverlässigkeit und schnellen Abwicklung profitieren.

Yareto-Geschäftsführer Sven Hölker ergänzte: "Wir freuen uns sehr, mit der akf Bank einen weiteren Finanzierungsexperten auf das Portal zu bringen." Für die Händler sei ein Anbieter, der das Geschäft so gut kenne, ein echter Mehrwert.

Yareto.de ist ein Ende 2015 gegründetes Autokredit-Vergleichsportal am Point of Sale. Autohäuser können über die Plattform Finanzierungsangebote von mittlerweile mehr als zehn Banken vergleichen und für ihre Kunden die passende Lösung abschließen. Laut Anbieter sind aktuell knapp 15.000 Händler angemeldet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.