-- Anzeige --

Messepremiere: Autowäsche 4.0

Die Digitalisierung schreitet auch bei der Autowäsche voran. Flexible Bezahlsysteme, Betriebsdaten-Fernüberwachung, bessere Prozesssteuerung und neue Produkte machen das Geschäft schneller und einfacher.



Datum:
24.09.2018



-- Anzeige --

Die Premiere der neuen Halle 12 auf dem Frankfurter Messegelände im Rahmen der 25. Automechanika ist gelungen. Zum ersten Mal stellte die Autowasch-Branche ihre Neuheiten und Produkte "indoor" vor. Die neue Halle bot genügend Raum und Luft überm Scheitel, theoretisch wären sogar Nasswäschen in der Halle möglich gewesen. Die dafür nötige, aufwändige Standvorbereitung war den Ausstellern aber dann doch zu viel. Trotzdem war es keine trockene Veranstaltung, die Hersteller hatten interessante Lösungen für ein effektiveres Waschgeschäft dabei.

So hat sich Christ unter anderem speziell der Autohaus-/Werkstattproblematik angenommen, dass sich zu den Stoßzeiten vor allem am Nachmittag, wenn die Reparaturaufträge abgearbeitet sind und die Kundenfahrzeuge gewaschen werden sollen, oftmals lange Wartezeiten ergeben. Also hat man die Vario Speed nicht nur in der Grundausstattung schon reichlich…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.