Ausblick auf das GW-Jahr 2019: Bedingungslose Kundenorientierung
Nach Ansicht von Prof. Stefan Rostek von der HfWU Nürtingen-Geislingen ist es für den GW-Handel mehr denn je notwendig, seine Unverzichtbarkeit als Vertriebsspezialist für den Hersteller zu unterstreichen.
Das GW-Jahr 2019 wird in vielerlei Hinsicht herausfordernd und spannend. Dies liegt nur zu einem kleinen Teil an wirklich neuen Themenfeldern, von denen ich die Vermietprogramme der Hersteller herausheben möchte. Dem sich durch Digitalisierung und gesetzlichen sowie technischen Neuerungen weiter ändernden Umfeld lässt sich hingegen durch interne Stärke begegnen. Die wohl wichtigste Aufgabe für das Autohaus im Jahr 2019 wird es sein, gerade im GW-Handel seine Unverzichtbarkeit für den Hersteller als Vertriebsspezialist zu unterstreichen. Der Schlüssel dazu: bedingungslose Kundenorientierung.
1. Vermietprogramme der Hersteller gewinnen 2019 weiter an Wichtigkeit
Für viele Vertragshändler wird 2019 mengenmäßig eine Geschäftsart stark an Bedeutung gewinnen: eigene Vermietfahrzeuge à la Euromobil, Opel Rent, MB Rent oder BMW Rent. Die Fahrzeuge werden als Neuwagen zugekauft, als…
Mehr Infos finden Sie hier!