-- Anzeige --

Qualifizierung: Bereit für den Verkauf 3.0

19.01.2015 00:00 Uhr
Qualifizierung: Bereit für den Verkauf 3.0

Das Internet und die "Digitalisierung" verändern den Automobilverkauf. Qualifizierung obilverkauf. Qualifizierung obilverkauf und Trainings sind daher künftig besonders wichtig für Verkäufer.

-- Anzeige --

Keine Frage: das Internet und die "Digitalisierung unseres Lebens" haben auch den Automobilverkauf verändert. Aber die wirklich gravierenden Entwicklungen stehen uns noch bevor, denn alle Hersteller und Importeure überdenken und ordnen derzeit ihre Vertriebsprozesse neu. Somit stellt sich die Frage: Welche Auswirkungen wird das auf das Berufsbild des Verkäufers haben?

Es gibt vier wichtige Aufgaben bzw. Funktionen, die der Verkäufer auch in Zukunft ausfüllen muss. Er wird dazu neue Hilfsmittel und Tools bekommen, und die Prozesse werden laufend angepasst werden. Aber diese vier Aufgaben werden grundsätzlich bleiben, nur das Anforderungsniveau und der Grad der Professionalisierung werden weiter steigen. Also gilt es, sich als Verkäufer rechtzeitig und zielgerichtet weiter zu qualifizieren.

1. Der Kontaktmanager

"Leads" müssen im Autohaus generiert und bearbeitet werden, und zwar schnell…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.