-- Anzeige --

Berlin: Renault König wirbt mit flotten Sprüchen

11.08.2011 11:00 Uhr
Renault König
Aufmerksamkeitsstarke Werbung, eine eigene Leasinggesellschaft und Sonderangebote sind die Erfolgsbausteine bei Renault König in Berlin.
© Foto: Renault König

Aufmerksamkeitsstarke Werbung, eine eigene Leasinggesellschaft und Sonderangebote sind die Erfolgsbausteine des Berliner Händlers. AUTOHAUS 16 berichtet über das selbstbewusste Konzept.

-- Anzeige --

"Nicht streuen, sondern immer klotzen", lautet das Werbe-Motto des Berliner Händlers Dirk Steeger, der das Renault-Autohaus König gemeinsam mit seiner Frau Dagmar König-Steeger und seinem Schwiegervater Gotthard König führt. Egal ob Zeitung, Internet, Radio oder Regionalfernsehen: Steeger gibt Vollgas. So bucht er in den Tageszeitungen grundsätzlich Titelseiten. Im Radio ziehen sich die Spots zu einem Thema über ein bis zwei Wochen.

Die Themen denkt sich der 42-Jährige, der seit zehn Jahren im Unternehmen ist, selber aus. Die Radio-Kampagne "Drei Engel für König" beispielsweise sorgte für gute Verkäufe. Drei Moderatoren wollten für eine monatliche Leasingrate von 98,20 Euro bestimmte Autos haben. Das reichte aber nicht ganz, und so mussten sie für die gewünschten Extras Aufgaben erfüllen. Natürlich wurde immer darüber berichtet.

Was sich Dirk Steeger noch an Aktionen einfallen lässt und wie diese ihn zu einem der größten Händler der gelben Marke machen, lesen Sie in AUTOHAUS 16, das am 16.8. erscheint! (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.