"Nicht streuen, sondern immer klotzen", lautet das Werbe-Motto des Berliner Händlers Dirk Steeger, der das Renault-Autohaus König gemeinsam mit seiner Frau Dagmar König-Steeger und seinem Schwiegervater Gotthard König führt. Egal ob Zeitung, Internet, Radio oder Regionalfernsehen: Steeger gibt Vollgas. So bucht er in den Tageszeitungen grundsätzlich Titelseiten. Im Radio ziehen sich die Spots zu einem Thema über ein bis zwei Wochen.
Die Themen denkt sich der 42-Jährige, der seit zehn Jahren im Unternehmen ist, selber aus. Die Radio-Kampagne "Drei Engel für König" beispielsweise sorgte für gute Verkäufe. Drei Moderatoren wollten für eine monatliche Leasingrate von 98,20 Euro bestimmte Autos haben. Das reichte aber nicht ganz, und so mussten sie für die gewünschten Extras Aufgaben erfüllen. Natürlich wurde immer darüber berichtet.
Was sich Dirk Steeger noch an Aktionen einfallen lässt und wie diese ihn zu einem der größten Händler der gelben Marke machen, lesen Sie in AUTOHAUS 16, das am 16.8. erscheint! (AH)