-- Anzeige --

BFC-Branchenevent 2021 in Northeim: Gute Freunde kann …

20.08.2021 15:54 Uhr | Lesezeit: 4 min
BFC-Branchenevent 2021 in Northeim: Gute Freunde kann …
BFC in Northeim: Garten-Event mit Daimler-Brötchen
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Am Donnerstag war es wieder soweit: Die BFC-Verantwortlichen Helmut Peter und Sylvia Gerl begrüßten rund 100 Teilnehmer an der ZDK-Kaderschmiede in Northeim. Es gelang ein Get-together wie aus dem Bilderbuch.

-- Anzeige --

BFC-Vorstandsvorsitzender Helmut Peter und Geschäftsführerin Sylvia Gerl haben am Donnerstag die BFC-Freunde und zahlreiche weitere Branchenaktivisten zum traditionellen Event auf dem großen Areal in Northeim begrüßt. Trotz Corona war die Begegnung endlich wieder möglich – und gut 100 Teilnehmer folgten der Einladung an die ZDK-Kaderschmiede. Es gelang ein Get-together wie aus dem Bilderbuch, dank bester Wetterbedingungen, dank eines wirklich freudigen, "coronafreien" Wiedersehens in der Natur und dank eines exzellenten Caterings, wo beispielsweise spezielles "Daimler-Brot" und "Stern-Brötchen" zum gelingenden Glück führten.

Eingespieltes Duo: Helmut Peter und Sylvia Gerl
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Peter und Gerl moderierten in gewohnt gelungener Dualität die persönliche Präsentation aller Anwesenden. Wer aufmerksam mitgegangen ist, erfährt dabei die Vielfalt menschlicher Ausdrucksformen. Ein schönes Ritual, jeden einzeln "er-fahren", ja "er-leben" zu dürfen. Und das Unternehmer-Genie Helmut Peter besticht dabei immer wieder mit seinen sehr klaren, offenen und originellen Anmerkungen. Er ist halt ein Original. Der Faktor "Peter". Sowohl Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk und ZDK-Hauptgeschäftsführer Axel Koblitz betonten in ihren Statements den Glückfalls Peter für die Institution BFC. Er kann's halt! Nochmals: Auf's Können kommt es an!

V.l.n.r.: Fritz Güntzler, Kazuyuki Yamashita und Klaus Dieter Breitschwert
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Fritz Güntzler ist nicht nur CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Göttingen, sondern Wirtschaftsprüfer und damit nicht nur im AutoGewerbe unterwegs, sondern auch für das "Bilanzierungsgerüst" an der BFC verantwortlich. Trotz Wahlkampf, er war aktiv an diesem besonderen Event mit einem Kurz-Statement dabei.

Die Suzuki-Händler mögen es als Aufbruch in eine neue, partnerschaftlich orientierte Zeit sehen, dass Präsident Kazuyuki Yamashita und Vertriebschef Daniel Schnell persönliche Präsenz zeigten. Möge die neue Weichenstellung für neue Zuversicht und Motivation in der Suzuki-Organisation sorgen. 

Die BFC feiert 2023 ihr 60-jähriges Bestehen. Da gibt es nun einen Studenten, der 1963 in Calw mit 20 Jahren im ersten Jahrgang an der damaligen "Spöhrerschule" dabei war: Klaus-Dieter Breitschwert. Der VW-Audi-Händler aus Ansbach archivierte sämtliche Ausbildungsordner aus seinem Studienjahr, fünf an der Zahl, und stellte diese nun der BFC für das Schularchiv zur Verfügung. Breitschwert wurde später Bürgermeister seiner Heimatstadt, wirkte 22 Jahre im Bayerischen Landtag und war zwölf Jahre wirkungsvoller Präsident des Landesverbandes Bayern. Einer von uns!

Mit dem Pferd zur Schule

Es sei heute schon an ehemalige BFC'ler der Aufruf gesandt, Materialien aus ihrer Studienzeit nach Northeim einzusenden. Zum 60. Jubeljahr ist es Peter ein Anliegen, eine respektable Chronik zu erstellen. Es soll da beispielsweise einen Studenten gegeben haben – Karl-Heinz Pfister aus Gerolzhofen –, der mit dem Pferd in Calw zur Schule kam und seinen Gaul während der Vorlesungen an der Begrenzungsstange zur Nagold festband. Hermann Hesse würde dazu sicher heute eine bleibende BFC-Novelle verfassen. 

Einen Detailbericht zum BFC-Branchenevent 2021 lesen Sie am Montag, 23. August, auf www.autohaus.de!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Siegbert Zeh

20.08.2021 - 17:54 Uhr

Liebe Sylvia, Lieber Helmut, Herzlichen Dank für diese Eure Einladung. Es war eine hervorragende Veranstaltung. Siegbert


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.