-- Anzeige --

Ausgabe 13/2010: Bindung der Wechselwilligen

05.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Bindung der Wechselwilligen

Autokäuferpuls E Top-Thema im Juni: Werkstatt-Potenziale. Wo schlummern noch versteckte Möglichkeiten zu einer intensiveren Kundenbindung?

von Eva Stadler

AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.

Das Top-Thema der Juni-Ausgabe dreht sich um den Bereich Werkstatt-Potenziale. Welche Kunden haben überhaupt noch eine feste Werkstatt? Wie verhalten sich Kunden auf dem Land, in Städten oder in Metropolgebieten? Wer vergleicht Preise, und wofür?

Bei der Werkstattbindung zeigen sich große Unterschiede zwischen Stadt und Land, zwischen älteren und jüngeren Autobesitzern. Gerade die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.