Bindung der Wechselwilligen
Autokäuferpuls E Top-Thema im Juni: Werkstatt-Potenziale. Wo schlummern noch versteckte Möglichkeiten zu einer intensiveren Kundenbindung?
von Eva Stadler
AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.
Das Top-Thema der Juni-Ausgabe dreht sich um den Bereich Werkstatt-Potenziale. Welche Kunden haben überhaupt noch eine feste Werkstatt? Wie verhalten sich Kunden auf dem Land, in Städten oder in Metropolgebieten? Wer vergleicht Preise, und wofür?
Bei der Werkstattbindung zeigen sich große Unterschiede zwischen Stadt und Land, zwischen älteren und jüngeren Autobesitzern. Gerade die…
Mehr Infos finden Sie hier!