-- Anzeige --

BMW Frankfurt: 30.000 Euro für den guten Zweck

08.12.2022 09:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
BMW Frankfurt: 30.000 Euro für den guten Zweck
V.li.: Prof. Dr. Christine Freitag (Leiterin Nothilfeambulanz "Psychologische Soforthilfe Frankfurt"), Dr. Michael Henning (Vorsitzender der Kinderhilfestiftung Frankfurt), Axel Juhre (Leiter BMW Niederlassungsverbund Mitte) und Nico Merget (Frankfurter Rudergesellschaft Germania).
© Foto: BMW

"Fahr nachhaltig, tu Gutes" – so heißt die BMW Charity-Aktion, mit der 30.000 Euro für die Kinderhilfestiftung Frankfurt gesammelt werden konnten. Probefahrten mit einem Plug-in-Hybrid oder einem vollelektrischen Fahrzeug unterstützten die Aktion.

-- Anzeige --

Auf die BMW-Fans in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet ist Verlass: Auch in diesem Jahr sorgten sie dafür, dass Axel Juhre, Leiter BMW Niederlassungsverbund Mitte, einen Scheck über 30.000 Euro an die Kinderhilfestiftung Frankfurt übergeben konnte. Indem sie Probefahrten mit elektrifizierten Modellen unternahmen, unterstützten sie die Charity-Aktion "Fahr nachhaltig, tu Gutes", die der Niederlassungsverbund bereits im zweiten Jahr veranstaltet hatte. Dabei flossen für jeden zurückgelegten Kilometer in einem Plug-in-Hybrid oder einem vollelektrischen Fahrzeug zehn bzw. 15 Cent in den Spendentopf.

Insgesamt kamen so 25.000 Euro zusammen. Juhre stockte die Summe um weitere 5.000 Euro auf: Sie sind das Preisgeld aus dem BMW-Wettbewerb zum "Sustainability Champion 2022" im deutschen Markt, hier hat der Niederlassungsverbund Mitte in der Kategorie Soziales den dritten Platz belegt. Mit der Spendensumme unterstützt der Niederlassungsverbund die "Psychologische Soforthilfe Frankfurt" am Universitätsklinikum Frankfurt, ein von der Kinderhilfestiftung Frankfurt initiiertes Projekt.

Das Geld überreichte Juhre an Dr. Michael Henning, Vorstandsvorsitzender der Kinderhilfestiftung, und Prof. Dr. Christine Freitag, Direktorin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an der Frankfurter Uniklinik und zuständig für die Psychologische Soforthilfe. Bei der 2021 ins Leben gerufenen Beratungsstelle finden Kinder und Jugendliche aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet schnelle und unbürokratische Hilfe, wenn sie zum Beispiel unter Ängsten, Sorgen oder anhaltender Traurigkeit leiden. "Unsere Projekte sind rein spendenfinanziert", erklärte Dr. Henning. "Umso wichtiger und wertvoller ist es für uns, mit BMW einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben." 

"Alle in einem Boot"

Ein großer Teil der Spendensumme, 19.000 Euro, stammt aus dem eintägigen Ruder-Event "Alle in einem Boot", zu dem der BMW Niederlassungsverbund Mitte gemeinsam mit der Frankfurter Rudergesellschaft Germania im Sommer eingeladen hatte. Das Event, bei dem Frankfurter Prominenz sowie Bürger für den guten Zweck in Ruder-Ergometern die Muskeln spielen ließen, war Teil von "Fahr nachhaltig, tu Gutes".

"Unsere Aktion zeigt, dass das mit dem Spendengeld unterstützte Projekt der 'Psychologischen Soforthilfe' auch in den Augen der Teilnehmenden als wichtig für unsere Gesellschaft empfunden wird. Ich bin sicher, dass wir im kommenden Jahr erneut Charity-Aktionen veranstalten werden; auf gemeinsam Events mit lokalen Partnern wie der Frankfurter Rudergesellschaft Germania, freue ich mich besonders", sagte Juhre.  

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.