BMW Welt öffnet Mitte Oktober für Besucher

24.05.2007 03:01 Uhr
Spektakuläre Architekur vor der Konzernzentrale: die neue BMW Welt

Betriebsphase für das neue Erlebnis- und Auslieferungszentrum in München startet im Juli

BMW wird sein neues Erlebnis- und Auslieferungszentrum in München am 20. und 21. Oktober für Besucher öffnen. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Neben einer spektakulären Architektur biete die "BMW Welt" ein Veranstaltungsforum, wechselnde Ausstellungen und Multimedia-Shows sowie mehrere Restaurants und Shops. Der so genannte "Junior Campus" soll durch Exponate und Workshops Sieben- bis 13-Jährigen spielerisch Wissen zum Thema Mobilität vermitteln. Nach der Bauübergabe am 30. Juni startet BMW nach eigenen Angaben einen "mehrmonatigen Eröffnungs-Countdown": Im Juli beginnen die Testläufe der unterschiedlichen Bereiche und die Mitarbeiterschulungen. Parallel dazu finden unternehmensinterne Veranstaltungen statt. Das offizielle Grand Opening mit geladenen Gästen ist für 17. Oktober angesetzt. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.