-- Anzeige --

Ausgabe 10/2009: „Boom im Kopf“

18.05.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Boom im Kopf“

Börsenkommentar E Von der Umweltprämie haben nicht nur Kleinwagen profitiert, sie hat auch auf Mittelklasse- und Premium-Gebrauchtwagen ausgestrahlt. Von Peer günther

Die Umweltprämie – ein Thema, das derzeit noch immer in aller Munde ist, auch bei BCA Autoauktionen. Sicherlich war sie ein entscheidender Grund dafür, dass der Automobilmarkt in Deutschland vor einem Absturz wie etwa in den USA verschont geblieben ist – wenn nicht sogar der Hauptgrund. Doch wie genau hat sich der 2.500-Euro-Anreiz des Konjunkturpakets II auf den Gebrauchtwagenmarkt ausgewirkt? Waren es wirklich nur die Kleinwagen, die davon profitiert haben? Oder hat die Prämie zum Beispiel auch dem Segment der oberen Mittelklasse und/oder dem Premium-Segment neues Leben eingehaucht?

Die Antwort darauf ist vielschichtig: zum Zeitpunkt der Einführung der Umweltprämie zu Beginn des Jahres 2009 waren die Plätze…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.