Chancen nutzen
Chevrolet – Die viertgrößte Automarke der Welt sucht in Deutschland noch engagierte Vertriebspartner. von ralph m. meunzel
als Louis Chevrolet und William C. Durant im November 1911 die Chevrolet Motor Company gründeten, war das der Startschuss für eine Unternehmensentwicklung hin zum viertgrößten Automobilhersteller der Welt. Wie sich Chevrolet 2012 auf dem schwierigen deutschen Markt geschlagen hat und wie die weiteren Zukunftspläne sind, darüber sprach AUTOHAUS mit Steffen Raschig, Managing Director Central European Cluster (Deutschland, Österreich, Schweiz).
AH: Herr Raschig, wie bewerten Sie den Automarkt im vergangenen Jahr?
S. Raschig: Der Markt war sehr herausfordernd. In den ersten neun Monaten lagen wir auf gestecktem Wachstumskurs. Besonders im letzten Quartal konnten wir uns dem Markttrend leider nicht entziehen, sind jedoch im Vergleich zum Gesamtmarkt gut…
Mehr Infos finden Sie hier!