-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Chancen nutzen


Datum:
17.12.2012

-- Anzeige --

Chancen nutzen

Chevrolet – Die viertgrößte Automarke der Welt sucht in Deutschland noch engagierte Vertriebspartner. von ralph m. meunzel

als Louis Chevrolet und William C. Durant im November 1911 die Chevrolet Motor Company gründeten, war das der Startschuss für eine Unternehmensentwicklung hin zum viertgrößten Automobilhersteller der Welt. Wie sich Chevrolet 2012 auf dem schwierigen deutschen Markt geschlagen hat und wie die weiteren Zukunftspläne sind, darüber sprach AUTOHAUS mit Steffen Raschig, Managing Director Central European Cluster (Deutschland, Österreich, Schweiz).

AH: Herr Raschig, wie bewerten Sie den Automarkt im vergangenen Jahr?

S. Raschig: Der Markt war sehr herausfordernd. In den ersten neun Monaten lagen wir auf gestecktem Wachstumskurs. Besonders im letzten Quartal konnten wir uns dem Markttrend leider nicht entziehen, sind jedoch im Vergleich zum Gesamtmarkt gut…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.