Nicht nur in Deutschland will die Chrysler Group neue Vertriebsstützpunkte schaffen. Nachdem die Chrysler Deutschland GmbH entsprechende Pläne Anfang des Monats bekannt gegeben hatte (wir berichteten), meldet sich jetzt die US-Mutter zu Wort. Auch in anderen Ländern möchte die Chrysler Group expandieren. Das Unternehmen sehe Bedarf für weitere Vertriebsstellen in "etablierten Schlüssel- und Wachstumsmärkten", hieß es heute in einer Mitteilung. Aus diesem Grund wurden in dieser Woche rund 70 Investoren und Händler aus 19 Ländern in die Zentrale in Auburn Hills geladen, um ihnen die Marke schmackhaft zu machen. Die Chrysler Group hat nach eigenen Angaben etwa 1.400 Verkaufsstellen außerhalb Nordamerikas. Innerhalb der nächsten zwei Jahre plant das Unternehmen ca. 100 neue Verkaufsstellen auf etablierten Märkten wie Westeuropa hinzuzufügen. Zusätzliches Wachstum soll in Russland und China realisiert werden. Seit Jahresbeginn hat Chrysler außerhalb Nordamerikas ein Absatzwachstum von 16 Prozent auf 91.412 Einheiten verbucht. (pg)
Chrysler sucht internationale Handelspartner
US-Marke setzt auf Expansion des Vertriebs außerhalb Nordamerikas