-- Anzeige --

Dealer Management System: Dafür gibt's ne App

Mit seiner mobilen Anwendung erweitert der Anbieter Loco-Soft sein DMS um nützliche Funktionen. Für Ford-Händler Stefan Sigwarth ist sie ein wichtiger Schritt zum papierlosen Autohaus.


Datum:
12.08.2022
Autor:
Felix Altmann

-- Anzeige --

Mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sind bei vielen Autohäusern bereits Standard geworden. Mitarbeiter in Service und Vertrieb haben von überall Zugriff auf relevante Daten und können viele Eingaben bereits auf dem Mobilgerät tätigen. Dadurch entfallen zeitraubende Laufwege und Rückfragen in andere Abteilungen. Apps wie die von Loco-Soft können zwar das DMS nicht ersetzen, aber wichtige Features den Mitarbeitern buchstäblich in die Hände legen.

Zu viel Papier

Papier ist in vielen Autohäusern noch immer der wichtigste Datenträger. Das dachte sich auch Geschäftsführer Stefan Sigwarth. Der Händler mit eigener Lackiererei in Stockach am Bodensee war schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Schritt für Schritt digitale Prozesse in seinem Unternehmen einzuführen. Denn auch wenn bei der Stefan Sigwarth GmbH (Ford, Bosch Car Service) insgesamt nur zehn Mitarbeiter beschäftigt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.