„Das braucht Zeit“
Citroen E Deutschland-Chef Holger Böhme will 2014 hierzulande 100.000 Fahrzeuge verkaufen. Von Doris Plate
Holger Böhme plant für Citroen in Deutschland in den nächsten drei Jahren einen großen Sprung: 2014 soll die Marke hierzulande 100.000 Fahrzeuge verkaufen. Zum Vergleich: 2011 waren es 66.711. Drei Prozent Marktanteil sind das Ziel, schon 2012 sollen 2,6 Prozent erreicht werden (2011: 2,3 Prozent).
Allein die derzeit 70 Open Points hätten ein Potenzial von insgesamt 10.000 Fahrzeugen, erläuterte Böhme. Gerne würde Citroen sehen, dass bereits etablierte Händler mit Filialen die offenen Gebiete abdecken. Vor allem in Bayern bestehe viel Bedarf. Derzeit sei ein eigenes Akquiseteam unterwegs, um geeignete Bewerber auszumachen. „Es müssen keine Exklusivbetriebe sein“, so Böhme. „Gerne nehmen wir auch Mehrmarkenbetriebe, wenn es einen separaten Showroom, eine separate…
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