-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: „Das braucht Zeit“

05.03.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 05/2012: „Das braucht Zeit“

-- Anzeige --

„Das braucht Zeit“

Citroen E Deutschland-Chef Holger Böhme will 2014 hierzulande 100.000 Fahrzeuge verkaufen. Von Doris Plate

Holger Böhme plant für Citroen in Deutschland in den nächsten drei Jahren einen großen Sprung: 2014 soll die Marke hierzulande 100.000 Fahrzeuge verkaufen. Zum Vergleich: 2011 waren es 66.711. Drei Prozent Marktanteil sind das Ziel, schon 2012 sollen 2,6 Prozent erreicht werden (2011: 2,3 Prozent).

Allein die derzeit 70 Open Points hätten ein Potenzial von insgesamt 10.000 Fahrzeugen, erläuterte Böhme. Gerne würde Citroen sehen, dass bereits etablierte Händler mit Filialen die offenen Gebiete abdecken. Vor allem in Bayern bestehe viel Bedarf. Derzeit sei ein eigenes Akquiseteam unterwegs, um geeignete Bewerber auszumachen. „Es müssen keine Exklusivbetriebe sein“, so Böhme. „Gerne nehmen wir auch Mehrmarkenbetriebe, wenn es einen separaten Showroom, eine separate…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.