AUTOHAUS Brisant: Das eigene Personal als X-Faktor
Beim AUTOHAUS-Kongress in Montabaur drehte sich alles um den Erfolgsfaktor Mitarbeiter. Die namhaften Experten und Unternehmer sprachen über Social Recruting, Employer Branding und den analogen Arbeitsmarkt. Impressionen und Praxisbeispiele aus dem Handel.
Wer ständig den Kopf voll mit der Dieselkrise und dem Dauerbrenner WLTP hat, der kann sich als Unternehmer nur schwer auf den Erfolgsfaktor Personal konzentrieren. Beim immer herausfordernden Kampf um die Talente ist das allerdings ein entscheidender Wettbewerbsnachteil, wie die Experten aus Handel, Industrie und Wissenschaft Mitte Dezember auf dem neuen Kongress "AUTOHAUS brisant powered by CarGarantie" vermittelten. Denn wer eine professionelle wie vorausschauende Personalarbeit betreibt, der investiert nicht nur in die Performance seines Autohauses und die Arbeitgebermarke, sondern der ist auch dem Konkurrenten im Marktgebiet einen wichtigen Schritt voraus. Und so machten vor allem die Praktiker aus dem Handel den rund 80 Teilnehmern klar, wie man sich bei der Personalsuche am besten schlägt, wie einen die richtigen Zielen und eine fokussierte Mitarbeiterorientierung in die…
Mehr Infos finden Sie hier!