2020 wird in die Automobilgeschichte voraussichtlich als das Jahr Null der E-Mobilität eingehen. Aufgrund der CO2-Vorgaben sind die Hersteller ab sofort gezwungen, ohne zu tricksen auf die E-Mobilität einzugehen bzw. Stromer und Hybrids in das Programm aufzunehmen und über die Händler zu verkaufen. Für die EU-Kommission zählen ausschließlich Zulassungen. Verkäufe reichen nicht! Wer nicht genügend "saubere" Autos auf die Straße bringt, der bezahlt hohe Strafen, die am nicht erreichten CO2-Wert festgemacht werden. Der Handel hat darauf in der Regel keinen Einfluss. Die Modellpolitik ist Sache der Autobauer. Allerdings wird es zur Jahreshälfte einen verstärkten Verkaufsdruck von Seiten der Lieferanten geben.
Nicht jeder Kunde ist von einem Auto mit Stecker überzeugt. Demnach wird sich der deutsche Fuhrpark mit BEVs langsam füllen. Damit kommen auch verstärkt gebrauchte batteriebetriebene…
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