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Ausgabe 08/2012: Das Prinzip Lächeln

23.04.2012 00:00 Uhr

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Das Prinzip Lächeln

Kundenbetreuung – Eine freundliche Begrüßung ist wie Sonnenschein für den Kunden. Diesen „sunshine“ kann man zur Verkaufsförderung buchen.

von karolina ordyniec

Zu dem, der lächelt, kommt das Glück“, sagt ein altes japanisches Sprichwort. Widerfährt uns Schönes, werden bekanntlich Glückshormone ausgeschüttet. Das Prinzip des Lächelns macht sich insbesondere die Werbeindustrie zu eigen. Auf Plakaten, Flyern und im Fernsehen werden immerzu die Mundwinkel hochgezogen. Das Ergebnis: Der Betrachter fühlt sich gut. Und noch etwas Interessantes: seine Kaufbereitschaft wird gesteigert.

Schaut der Kunde beim Betreten des Autohauses in freundliche Gesichter, passiert das Gleiche. Er fühlt sich gut behandelt und kommt gerne wieder. Im Audi Zentrum Frankfurt geht man noch einen Schritt weiter. Dort empfängt eine eigens für den Zweck der freundlichen Begrüßung beauftragte Dame die…

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