-- Anzeige --

Ausgabe 06/2008: Den Kunden zum Freund

25.03.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Auto Forum Heidenau / Nach der Insolvenz hat Geschäftsleiter Lutz Kaiser das Auto Forum Heidenau an der Stadtgrenze von Dresden innerhalb eines Jahres als kundenfreundlichen VW- und Audi-Betrieb etabliert.

Den Kunden zum Freund

von Ralph M. Meunzel

Bekanntlich ist Image ein hohes Gut, das man nicht kaufen kann. Die Gunst des Kunden lässt sich in der Regel nur dadurch gewinnen, dass man es immer wieder schafft, ihn mehr als zufrieden zu stellen. Abgesehen vom Kauf eines Autos und der Freude, die mit einer Auslieferung verbunden ist, kommt der Kunde in der Regel nur dann ins Haus – von Einladungen abgesehen –, wenn er ein Problem oder ein Anliegen hat. Der Vergleich mit dem Zahnarztbesuch ist dabei durchaus statthaft. Es kommt also darauf an, was man daraus macht. Da der Servicekunde die Qualität einer Reparatur gar nicht abschätzen kann, sondern voraussetzt, geht es vor allem um die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.