-- Anzeige --

Benefiz-Talk: "Den Profis steht eine gute Zukunft bevor"

10.08.2015 06:00 Uhr
Benefiz-Talk: "Den Profis steht eine gute Zukunft bevor"

Anlässlich des Kroschke-Benefiz-Talks führte Ralph M. Meunzel ein Interview mit Hans-Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker AG aus Koblenz.

-- Anzeige --

AH: Mit welchen Marken, Kapital und Mitstreitern wollen Sie in welchen Vertriebs-/Betriebsformen und Standorten in Zukunft noch wachsen?

H.-J. Persy: Wir hegen und prüfen permanent Wachstumsüberlegungen mit den bereits von uns vertretenen Marken und gegebenenfalls auch weiteren des VW-Konzerns. Die monetäre Grundlage dafür bietet die gute Eigenkapital-Position der Löhr-Gruppe. Im Kontext der Etablierung der Löhr Automeile in Mainz haben wir uns beispielsweise mit Off-Balance-Strategien befasst, die wir fallweise auch bei weiteren Standortinvestitionen in Erwägung ziehen. Unsere regionalen Auftritte und damit unsere Interesse an Vor-Ort-Lösungen im Sinne eines stationären Geschäftsmodells beschränken sich derzeit auf Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW. Dem Faszinosum "Neuwagen-Online-Vertrieb" widmen wir uns seit geraumer Zeit, sind dort aber noch in der "Lernphase".

AH: Wie schaffen oder

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.