-- Anzeige --

13. AUTOHAUS Bankenmonitor: Den Titel erfolgreich verteidigt

13. AUTOHAUS Bankenmonitor: Den Titel erfolgreich verteidigt

In diesem Jahr hat die MKG Bank wieder den besten Zufriedenheitswert aller untersuchten Autobanken erzielt. Zudem gab es zwei Führungswechsel, einen Gleichstand und einen neuen Sonderpreis.

-- Anzeige --

Während die Fußball-Elite in Russland noch ihre WM-Achtelfinals ausspielen musste, konnten die Sieger des AUTOHAUS BankenMonitors schon ihre Trophäen in den sommerlichen Himmel recken. Bereits zum 13. Mal hatte puls Marktforschung rund 900 Entscheidungsträger im markengebundenen Autohandel telefonisch befragt - um anhand von 37 Kriterien die Zusammenarbeit mit dem Finanzierungspartner zu bewerten. Jedes dieser Interviews dauerte im Schnitt 14 Minuten.

Den Gesamtsieg der 13. Ausgabe holte sich ein alter Bekannter: So freute sich die MKG Bank über die zufriedensten Händler, die die Top-Note von 1,65 und die Titelverteidigung möglich machten. Verglichen mit dem Vorjahr bedeutete dieser Wert sogar noch eine weitere Steigerung (2017: 1,70) und natürlich Platz eins in der Kategorie "Kleine Importfabrikate". Bei den "Großen Importeuren" blieb ebenfalls alles wie gehabt - die Toyota Kreditbank…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.