-- Anzeige --

Verkäuferstudie 2018: Den Trainingsbedarf selbst ermittelt

Carsharing, Stromer und Co.: Auf die Automobilverkäufer kommen viele neue Themen zu. Doch noch fehlt einigen Autohausmitarbeitern dafür das nötige Fachwissen - wie eine aktuelle Studie belegt.

-- Anzeige --

Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht." Dieses Zitat des bekannten französischen Schriftstellers Honoré de Balzac passt im übertragenen Sinne gut zur aktuellen Stimmungslage der Automobilverkäufer. Denn in Sachen E-Mobilität, alternative Antriebe und neue Mobilitätskonzepte sehen sie derzeit selbst noch einen großen Schulungsbedarf, hier ist deutlich Luft nach oben.

Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Verkäuferstudie von AUTOHAUS und der Targobank Autobank, für die die Marktforscher von 2HMforum im April und Mai dieses Jahres 500 Automobilverkäufer befragt hatten. Die Telefoninterviews dauerten im Schnitt 17 Minuten.

Ein Themenkomplex dabei: die persönliche Expertise der heimischen Verkäufer ( siehe Grafik). Demnach bewerteten lediglich 39 Prozent der Befragten ihr Fachwissen zu neuen Mobilitätskonzepten mit Schulnote eins und zwei, 53 Prozent entschieden sich für…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.