Ausgabe 16/2009: Der bewegte Gebrauchte

14.08.2009 00:00 Uhr

Der bewegte Gebrauchte

GW-Marketing in Online-Börsen E Fahrzeugpräsentationen per Video werden von Interessenten sehr gut angenommen. von Prof. Dr. Ralf Mertens

Professionelles GW-Management ist gerade in schwierigen Zeiten Garant dafür, dass die immer weiter abnehmenden Erträge im Neuwagenhandel und die immer mehr unter Druck geratenden Erträge im Gebrauchtwagenhandel unterm Strich doch noch zu einem zufriedenstellenden Gesamtergebnis der Kostenstelle Verkauf führen kann. Eine professionelle Internet-Präsenz ist für den Automobilhandel von existenzieller Bedeutung. Ein paar Fakten zur Nutzung des Internets in Deutschland lesen Sie in nebenstehendem Kasten.

Informationsquelle Nr. 1

Das Internet ist unumstritten zur wichtigsten Informationsquelle für potenzielle NW- und GW-Käufer geworden und hat damit auch den Markenhändler oder gar den Freundes- und Verwandtenkreis als bevorzugte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.