Marken-Ökosystem: Der digitale Kunde
Skoda setzt auf eine Kundenerlebnisstrategie und einen 360-Grad- Ansatz, der alle Kunden-Kontaktpunkte optimiert.
Die Digitalisierung macht es nötig, sich noch mehr auf den Kunden zu fokussieren. Skoda Auto hat deshalb im Jahr 2016 begonnen, eine Kundenerlebnisstrategie aufzusetzen, und verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Das Unternehmen zielt darauf ab, bestehende Geschäftsmodelle mithilfe eines digitalen Skoda-Ecosystems zu optimieren und gleichzeitig die Etablierung neuer Geschäftsmodelle zu unterstützen. Dadurch sollen Kundenansprüche und -bedürfnisse individueller erfüllt und ein Mehrwert für die Kunden sowie die Skoda-Vertriebsorganisation geschaffen werden.
Skoda treibt die Digitalisierung des Unternehmens und seiner Produkte im Rahmen der Strategie 2025 konsequent voran. Dabei sichert künftig unter anderem der digitale Kunde den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sowie der Importeure und Vertragshändler. Skoda legt den Fokus hier nicht auf einzelne Projekte oder…
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