-- Anzeige --

Autobanken: Der Kunde gibt den Ton an

22.05.2018 06:00 Uhr
Autobanken: Der Kunde gibt den Ton an

Die Banken der Automobilwirtschaft (BDA) konnten 2017 Rekorde feiern. Und auch für die Zukunft fühlen sie sich gut aufgestellt.

-- Anzeige --

Die Autokäufer halten die Autobanken auf Trab. "40 Prozent der Kunden wären bereit, voll digital zu finanzieren." Das erklärte Christian Ruben, Sprecher der Vereinigung Banken der Automobilwirtschaft (BDA), gegenüber AUTOHAUS. Kein Wunder also, dass der CEO der Toyota Kreditbank in der Digitalisierung den Erfolgsfaktor der Zukunft sieht.

Nur wenige Minuten zuvor hatte Ruben gemeinsam mit Verbandsgeschäftsführer Dr. Peter Renkel in Frankfurt am Main ausführlich über das Rekordjahr 2017, wichtige strategische Geschäftsfelder und das Trendthema Digitalisierung referiert. "Um unsere Ziele zu erreichen, gilt es die vorhandenen Wachstumspotenziale unter anderem durch die weitere Digitalisierung unserer Kundenangebote bestmöglich zu nutzen", sagte er. Zumal - wie eingangs gezeigt - knapp die Hälfte der Kunden schon heute auf den digitalen Zug aufspringen würde.

Bestwerte in 2017

Dabei können…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.