Telma Solutions: Der Markt von morgen ist online
Mit der Elektromobilität gewinnt auch der Onlinehandel beim Fahrzeugkauf immer mehr an Bedeutung. Im Interview verrät uns Mustafa Tükenmez von Telma Solutions, was die Kunden von morgen beim Kauf erwarten und warum in Zeiten des Internets der persönliche Kundenkontakt immer noch wichtig ist.
AH: Was erwarten Kunden heutzutage vom Autohändler, wenn sie ein Fahrzeug kaufen?
M. Tükenmez: Der persönliche Kundenkontakt ist aktuell immer noch essentiell. Die Kunden geben je nach dem Budget, das ihnen zur Verfügung steht, verhältnismäßig viel Geld aus. Deshalb erwarten die meisten auch, dass der Kontakt persönlich und schnell erfolgen muss. Das gilt besonders für Premiummarken. Allerdings muss man inzwischen zwei Kategorien von Kunden unterscheiden: Es gibt die Offline- und die Online-Kunden.
AH: Worin unterscheiden sich die beiden Gruppen?
M. Tükenmez: Die Offline-Kunden gehen beim Kauf den klassischen Weg: Es gibt mehrere Besuche im Autohaus, eine Probefahrt, dann geht man noch mal hin, um die letzten Details zu besprechen und den Kauf zu tätigen. Bei den Online- Kunden gibt es eine ganz andere Herangehensweise. Sie haben ein festes Budget und fragen: Was bekomme ich dafür? Die…
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