-- Anzeige --

Autohaus Versicherungsmonitor 2017/2018: Der Pfeil geht weiter nach oben

20.11.2017 06:00 Uhr
Autohaus Versicherungsmonitor 2017/2018: Der Pfeil geht weiter nach oben

Die Händler bewerten die Zusammenarbeit mit ihrem Versicherungspartner positiv - so der AUTOHAUS VersicherungsMonitor. Seriensieger Toyota Versicherungsdienst ist auch 2017/2018 wieder ganz vorne.

-- Anzeige --

Erfreuliche Trendwende: Die Autohäuser scheinen die Potenziale erkannt zu haben und setzen wieder stärker auf das Kfz-Versicherungsgeschäft. So lautet ein zentrales Ergebnis des AUTOHAUS VersicherungsMonitors 2017/2018, der Anfang November in München vor Branchenvertretern verliehen wurde. Lediglich jeder fünfte Markenhändler vermittelt oder verkauft in seinem Betrieb keine Kfz-Versicherungen. Im Vorjahr sah es diesbezüglich noch ein wenig anders aus: Damals teilte jeder vierte Handelsbetrieb mit, dass er lieber die Finger von diesem Geschäftsfeld lasse. Zu aufwändig - so der Tenor.

Bereits zum neunten Mal hatte puls Marktforschung im Auftrag des Fachmagazins AUTOHAUS telefonisch rund 850 Markenhändler zur aktuellen Zufriedenheit mit ihren Versicherern und Risikoträgern befragt. Dabei vergaben die Autohändler im Zeitraum September und Oktober dieses Jahres Schulnoten für rund 30…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.