Digitale Auszeichnung: Der Preis ist digital

Moderne Displays können viel mehr als nur den Preis eines Fahrzeugs anzeigen. Sie verwandeln den Außenbereich des Autohauses in einen hybriden Point of Sale.
Ob Vorplatz, Parkdeck oder Ausstellungsgelände: Ein Großteil der Fahrzeuge, die im Automobilhandel angeboten werden, steht im Außenbereich. Für den Großteil der Kunden markiert dieser Bereich den Übergang von der digitalen zur physischen Welt. Es ist der Moment, in dem sich ein online gereiftes Interesse erstmals im echten Raum manifestiert. Hier werfen die Kunden einen ersten Blick auf die Fahrzeuge, bevor sie sich im Anschluss näher mit den technischen Details beschäftigen. Doch vielerorts zeigt sich noch immer ein veraltetes Bild: zerknitterte Papierschilder, schwer lesbare Preistafeln, veraltete oder falsche Preise und mühsam manuell geänderte Angebote. Dabei steckt in diesen Verkaufsflächen großes Potenzial für Effizienz, Wirkung und Nachhaltigkeit. Sofern man sie digital denkt.
Hybride Customer Journey
Der Autohandel sieht sich heute mit vielen verschiedenen Herausforderungen…
Mehr Infos finden Sie hier!